Vertretungsplan - Stundenplan - Austausch
Banner

Der Film zurProfilschule

imagefilm

 

Zu den Werkstatt-Angeboten 2017-18

Home

White Horse

Future Perfect von Peter Griffith

 

galeriebild

Das White Horse Theatre begeisterte am Montag, 30.01.2017, die Schülerinnen und Schüler der Profilschule Ascheberg mit dem muttersprachlichen Theaterstück „Future Perfect.“

Jimmy, schulmüde und faul, sieht lieber fern und verzichtet auf Hausaufgaben und Lernen; schließlich landet er ohne Ausbildung beim Jobcenter und muss sich staatlich unterstützen lassen. In seinen Träumen lebt er allerdings ein Leben, das sich aus den TV-Sendungen und den Comics speist, die er liest: dort ist er berühmt, reich und von den Frauen geliebt.

 

Die jungen englischen Schauspieler, die seit September auf Deutschland-Tournee sind, vermittelten durch ihr freudiges und engagiertes Spiel den Schülerinnen und Schülern eine Welt, die mit den gängigen Vorstellungen eines „normalen“ und gesellschaftlich akzeptierten Lebenswegs bricht. Geschickt wurden die SchülerInnen in das Schauspiel eingebunden und reagierten mit viel Lachen und Beifall auf die Darbietungen der jungen Briten. Ein gelungener Schulvormittag, der den Kindern und Jugendlichen die englische Sprache sicherlich näher gebracht hat. Vielen Dank an das White Horse Theater.

 

Wir danken dem Förderverein der Profilschule Ascheberg, der einen Großteil der Kosten für das Theaterstück übernommen und somit das kulturelle Angebot der PSA wiederholt unterstützt hat.

 

img 7027
               

img 7042   

 img 7044  img 7046
 img 7047  img 7048
 img 7049  img 7050
 img 7051  
 
Free business joomla templates