Vertretungsplan - Stundenplan - Austausch
Banner

Der Film zurProfilschule

imagefilm

 

Zu den Werkstatt-Angeboten 2017-18

Home

Schule als Wohlfühlort

Schule als Wohlfühlort

 

Wohlfuhlort

Nachdem Daniel Menkhaus, Florian Lenz und Henry Panske bereits im letzten Schulhalbjahr den Antrag auf Verschönerung bestimmter Sichtbetonflächen auf dem Schulgelände gestellt hatten, setzten sie ihren Plan nunmehr in die Tat um.

 

Gemeinsam mit dem Künstler Ben Uhlenbrock aus Rinkerode und ihrer Lehrerin Tanja Wohlers gestalteten die Schüler der Werkstatt „Schule als Wohlfühlort“ eine Wand der Turnhalle. Um die Darstellung einiger in Ascheberg ausgeübter Sportarten zu demonstrieren, wählten Daniel und seine Mitschüler Sportpiktogramme aus. Genehmigt bekommen haben die Schüler der Profilschule mehrere Gestaltungsflächen, sodass man sich auf weitere Verschönerungen des Schulgeländes freuen darf.

 
Free business joomla templates