Vertretungsplan - Stundenplan - Austausch
Banner

Der Film zurProfilschule

imagefilm

 

Zu den Werkstatt-Angeboten 2017-18

Home

Schokologie

Einblicke in die „Schokologie“

In der Werkstatt „Schokologie“ erhielten einige Profilschüler aus dem 8. Jahrgang Einblicke in die vielfältigen Aspekte des fairen Handels. Dabei ging es nicht nur um Schokolade, schokologie IIsondern unter der Anleitung von Lehrerin Katrin Wachsmann wurden die Schülerinnen und Schüler sensibilisiert für einen nachhaltigen und verantwortungsbewussten Konsum.

Im Rahmen der Werkstatt überlegten die beteiligten Achtklässler, welche konkreten Unterstützungsmaßnahmen sie für den fairen Handel leisten können. Schnell war eine sinnvolle Unterstützungsmaßnahme gefunden: die SchülerInnen backten „nachhaltige“ Brownies und boten diese am Tag der offenen Tür und auf der Praktikumsmesse an, sie verkauften Produkte für den „Eine-Welt-Laden“ und organisierten eine Verlosung.

Stolz übergaben die Schülerinnen und Schüler am Freitag, 18.03.2016, während der Morning Assembly Elisabeth Hönig von der „Eine-Welt-Gruppe“ in Ascheberg eine Spende von 205 €. Diese stockt den erwirtschafteten Betrag auf 300€ auf und wird die Spende an Projekte in Peru weiterleiten. Herzlichen Dank!

 
Free business joomla templates